Die elumatec AG ist ein internationaler Marktführer bei der Herstellung von Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochtergesellschaften und Händler in über 50 Ländern und erwirtschaftete 2016 mit weltweit ca. 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 125 Mio. Euro.

Schnelligkeit und eine hohe Innovationsdynamik kennzeichnen die Märkte unserer Kunden - vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter. Um ihnen stets die perfekte Lösung bieten zu können, motivieren und fördern wir unsere Mitarbeiter ganz gezielt.

Bei uns macht der Mensch den Unterschied. Er ist der Garant für unseren Erfolg. Daher fördern wir das respektvolle Miteinander, Offenheit und Vertrauen jeden Tag auf's Neue und schaffen dadurch die Basis für überdurchschnittliche Leistungen und nachhaltiges Know-how.

Wir suchen einen

Technischer Einkäufer Elektrik (m/w)

Bereich Strategischer Einkauf

Ihre Aufgaben:

In dieser Position sind Sie für den Einkauf und das Warengruppenmanagement von Zukaufteilen u. a. im Bereich Elektrik zuständig und verantworten das komplette Lieferantenmanagement. 

  • Disposition und komplettes Bestellwesen inkl. Forecastplanung mit Lieferanten anhand der Produktions- und Vertriebsplanung.
  • Enge Abstimmung mit den hausinternen Schnittstellen der Konstruktion, Montage, QS und After Sales.
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten für Maschinen.
  • Einholung von Angeboten und Angebotsvergleiche durchführen und bewerten.
  • Strategische Aufgaben in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung, z.B. Suche alternativer Lieferanten.
  • Durchführung von Vergabeverhandlungen (Preise, Liefertermine u. -bedingungen), teilw. gemeinsam mit dem Einkaufsleiter.
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, wenn nötig Eskalationsmanagement.
  • Fehlteilemanagement und Lieferterminanmahnungen.
  • Ausarbeitung von Kostenreduzierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Einkaufsleiter.
  • Initiierung von Rahmenverträgen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung.
  • Reklamationsbearbeitungen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, um entsprechende Maßnahmen beim Lieferanten einzuleiten.
  • Durchführung verschiedener Analysen zur Feststellung von Kennzahlen

Ihre Voraussetzungen: 

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektronik, Mechatronik) sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung (z. B. Betriebswirt/-in)
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP MM
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten

Wir bieten:

  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten Marktpotenzialen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Einen Haustarifvertrag mit entsprechenden gesicherten Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an

karriere(at)elumatec.com

Haben Sie vorab Fragen? Rufen Sie an.

Kontakt: Markus Börschig

Telefon: +49 7041-14 340

 

 

Nach oben

Haben sie Fragen?

elumatec AG
Personalwesen
Pinacher Straße 61
75417 Mühlacker

Telefon +49 7041 14-340

karriere(at)elumatec.com