Wir suchen 

Servicetechniker im Außendienst weltweit (m/w)

Bereich Instandhaltung und Wartung unserer Stabbearbeitungszentren und Kleinmaschinen weltweit

Die elumatec AG ist ein internationaler Marktführer bei der Herstellung von Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochtergesellschaften und Händler in über 50 Ländern und erwirtschaftete 2016 mit weltweit ca. 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 125 Mio. Euro.

Schnelligkeit und eine hohe Innovationsdynamik kennzeichnen die Märkte unserer Kunden - vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter. Um ihnen stets die perfekte Lösung bieten zu können, motivieren und fördern wir unsere Mitarbeiter ganz gezielt.

Bei uns macht der Mensch den Unterschied. Er ist der Garant für unseren Erfolg. Daher fördern wir das respektvolle Miteinander, Offenheit und Vertrauen jeden Tag auf's Neue und schaffen dadurch die Basis für überdurchschnittliche Leistungen und nachhaltiges Know-how.

Ihre Aufgabe:

Als wichtiger Bestandteil des After Sales Teams sind Sie als Servicetechniker im Außendienst verantwortlich für: 

  • Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und Nachrüstungen beim Kunden (z.T. im Team mit anderen Servicetechnikern)
  • Einweisung des Bedienpersonals
  • Fehlersuche und Ermittlung von defekten Baugruppen und Bauteilen
  • Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten (Mechanik, Pneumatik, Elektrik, Elektronik)
  • Dokumentation der Serviceeinsätze
  • Vertretung im Bereich Helpdesk
  • Erarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen
  • Auf- und Abbau von Messen, ggf. Maschinenvorführung bzw. Dienst am Messestand

Ihr Profil: 

  • Technische Ausbildung (Mechatroniker, Elektroniker o.ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im After Sales Umfeld bzw. mit elumatec Maschinen
  • Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Erfahrung mit Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Solide PC-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Hohes Maß an Eigenmotivation
  • Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von CNC-Maschinen und Anlagen von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit und Bereitschaftsdiensten
  • Internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus

Wir bieten:

  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten Marktpotenzialen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Einen Haustarifvertrag mit entsprechenden gesicherten Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere(at)elumatec.com

Haben Sie vorab Fragen? Rufen Sie an.

Kontakt: Markus Börschig

Telefon: +49 7041-14 340


Weitere Informationen:

 

 

Nach oben

Ihr Ansprechpartner:

Herr Markus Börschig
Telefon +49 7041 / 14 340
karriere(at)elumatec.com