• News

Für Sie vor Ort – Bilanz unserer Messeauftritte im ersten Halbjahr 2018

Von Kanada über Belgien bis Schweden - die elumatec AG und ihre Tochterfirmen sind auf Messen in der ganzen Welt unterwegs, um neue Kunden zu gewinnen und die Beziehungen zu Bestandskunden zu festigen. Allein im ersten Halbjahr 2018 waren wir auf acht Messen vertreten.

Alle Messeauftritte verliefen für uns sehr zufriedenstellend. Wir konnten unser Know-how präsentieren, erhielten Einblicke in die jeweiligen nationalen Märkte und haben uns für Neu- und Bestandskunden als flexibler und verlässlicher Ansprechpartner vor Ort etabliert.

Nordbygg

10.04. -13.04.2018

Stockholm, Schweden

Nahezu alle schwedischen Produzenten für Türen, Fenster und Vorhänge waren auf der Nordbygg anwesend. Das gab uns die Möglichkeit, viele Bestandskunden zu treffen. Großes Interesse galt dem Stabbearbeitungszentrum SBZ 628 und den neueren Versionen des Stabbearbeitungszentrum SBZ 122.

Elmia Verktygsmaskiner

15.05. -18.05.2018

Jönköping, Schweden

Auf dieser Messe waren wir zum ersten Mal vertreten und wollen aufgrund des großen Erfolgs nächstes Jahr wiederkommen - mit einem größeren Stand. Wir konnten viele neue Kunden aus dem Industriebereich treffen, die im Tagesgeschäft schwer zu erreichen sind. Zudem waren wir nahezu die Einzigen, die Aluminium-Maschinen und Maschinen zur Profilbearbeitung gezeigt haben.

FABTECH Canada

12.06. - 14.06.2018

Toronto, Kanada

Auch auf dieser Messe sorgte die SBZ 122-Serie für das größte Aufsehen. Die FABTECH gibt uns Gelegenheit, neue Vertriebswege zu entdecken. Außerdem können wir die Mitarbeiter, die sich um unsere aktuellen Vertriebskanäle kümmern, über die Messe-Highlights informieren.

Industrie Paris

27.03. - 30.03.2018

Paris, Frankreich

Die Messe legt ihren Schwerpunkt auf die Bearbeitung von Metall-Profilen und Sägen. Wir konnten einige Neukunden aus dem Stahlbau generieren. Von besonderem Interesse auf der Messe war für uns der Kontakt zu anderen Metall-Verarbeitern wie Fenster-, Türen- und Fassadenbauern.

Polyclose

17.01. -19.01.2018

Gent, Belgien

Die Messe deckt die Bereiche Fenster-, Tür-, Sonnenschutz-, Fassaden- und Zugangstechnik ab. Dieses Jahr hatte unser Messestand eine größere Fläche. Das SBZ 628 in einer Plexiglas-Kabine war der absolute Eyecatcher unseres Messeauftritts und lockte zahlreiche Besucher an.

SWISSBAU

16.01. - 20.01.2018

Basel, Schweiz

Auf der Messe steht die gesamte Bauindustrie im Mittelpunkt, mit besonderem Augenmerk auf der Architektur. Auf reges Interesse stieß unser Bearbeitungszentrum mit dem Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75. Insgesamt konnten wir zahlreiche Kontakte mit Software- und Systemanbietern und anderen Mitausstellern knüpfen.

Auch im zweiten Halbjahr 2018 werden wir auf zahlreichen Messen im In- und Ausland vertreten sein. Geplant sind unter anderem Messeauftritte auf der Windows, Doors & Facades 2018 in Dubai und der Aluminium 2018 in Düsseldorf.

Kontakte knüpfen und festigen: Auf der Polyclose 2018 gab es viele spannende Gespräche. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker

Bereit für interessierte Messe-Besucher: der elumatec-Stand auf der schwedischen Messe Elmia Verktygsmaskiner. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker

Publikumsmagnet auf der SWISSBAU: unsere SBZ 122/75. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker


PRESSEKONTAKT

Nadine Schneider
Marketing

Telefon +49 7041 14 449
Fax +49 7041 14 260

presse(at)elumatec.com