• News

elumatec Benelux unterstützt Wohnprojekt für Bedürftige in Sri Lanka

Gemeinsam mit elumatec Benelux und 16 weiteren Projektpartnern haben die Firma HEBO und die H.A.S. Foundation 16 Wohnhäuser im Nord-Westen Sri-Lankas gebaut. Zur Eröffnung besuchten elumatec-Mitarbeiter das Projekt vor Ort.

Es war ein besonderer Tag für alle Projektbeteiligten: Nach etwa zwei Jahren harter Arbeit bezogen bedürftige Bewohner in Adikarigama, einem Dorf in einer der ärmsten Regionen Sri Lankas, ihr neues Zuhause. Die Siedlung im Nord-Westen des Landes war zuvor in mehreren Phasen aufgebaut worden. So entstanden 16 witterungsbeständige Wohnhäuser, die über Strom und fließendes Wasser verfügen.

Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung von elumatec Benelux und 16 weiteren Partnern hatten die Firma HEBO und die holländische H.A.S. Foundation das "HEBO Housing Projekt" vor etwa zweieinhalb Jahren ins Leben gerufen. Jetzt feierten Sponsoren, Projektinitiatoren und Dorfbewohner den erfolgreichen Abschluss des Wohnprojektes. Jedes Haus wurde offiziell von einem der Sponsoren eröffnet: "Wir sind von der Dankbarkeit der Menschen überwältigt", sagte Marcel Boender, Projektbetreuer bei elumatec Benelux.

"HEBO und die HAS Foundation haben hier tolle Arbeit geleistet. Ich bin stolz, dass wir Teil dieses großartigen Projektes sind".

HEBO arbeitet bereits seit 2011 in Sri Lanka. Das seinerzeit umgesetzte Projekt "Elder home" in Kandy dient als dauerhafte Pflegeinrichtung für alleinstehende ältere Menschen. 2014 gewann das Haus einen Preis für das beste Seniorenheim in Sri Lanka.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf: http://www.stichtinghas.nl/

In den witterungsbeständigen Häusern des Hilfsprojektes finden die Einwohner von Adhikarigama ein dauerhaftes Zuhause. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker

Gemeinsam mit Freunden und Förderern des Projekts weihte Norbert Kuipers, Inhaber der Firma HEBO, die 16 neuen Wohnhäuser ein. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker

Plakatives Dankeschön: Die Firma HEBO und die H.A.S. Foundation bedankten sich bei allen Projektbeteiligten. Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker

Stippvisite im Mädchenhaus: Auf dem Programm stand auch der Besuch eines ehemaligen Projektes. elumatec AG, Mühlacker


PRESSEKONTAKT

Nadine Schneider
Marketing

Telefon +49 7041 14 449
Fax +49 7041 14 260

presse(at)elumatec.com