• News

elumatec AG unterstützt Benefiz-Fußballspiel zugunsten schwerst kranker Kinder und deren Familien

Am vergangenen Montag, 17.09., wurde um 19 Uhr auf dem Sportgelände Phönix Lomersheim ein ganz besonderes Fußballspiel angepfiffen: Zugunsten des Lebensweg e.V. Schützingen und dem Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel e.V. musste das Runde aus gutem Grund in das Eckige! Die Mannschaft AH TSV Phönix Lomersheim empfing eine Prominentenmannschaft, die sich unter anderem aus folgenden Spielern zusammengesetzt hat:
Weltmeister Guido Buchwald, Oliver Freund (Hannover 96. SC Freiburg), Eberhard Carl (KSC, Stuttgarter Kickers), Michael Wittwer (KSC, FC Nöttingen), Dubravko Kolinger (KSC, St. Pauli), Rainer Krieg (KSC), Sascha Boller (SV Scholz-Grödig, Greuther Fürth) sowie der Sky-Moderator Sebastian Hellmann.

Gemeinsam mit weiteren Unterstützern war auch die elumatec AG durch ihre Spende Projektpartner des von Michael Stelzer initiierten Benefiz-Events.

"Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen, das gleichzeitig seine regionalen Wurzeln nie verloren hat. Tradition, Verantwortungsbewusstein und Verbindlichkeit gehören schon immer zu den zentralen Werten von elumatec. Das zeichnet unsere Kundenbeziehungen aus - und ist auch wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb freuen wir uns insbesondere, die wichtige Arbeit der Vereine durch unsere Spende zu unterstützen und schwerst kranken Kindern und ihren Familien aus der Region in ihrem oft kraft- und kostenintensiven Alttag eine Entlastung zu ermöglichen", betont Ralf Haspel, Vorstand der elumatec AG.

 

 

Fußball für den guten Zweck: AH TSV Phönix kickt gegen Prominentenmannschaft und unterstützt gemeinsam mit elumatec und weiteren Projektpartnern soziale Einrichtungen für schwerst kranke Kinder aus der Region.

Fußball für den guten Zweck: AH TSV Phönix kickt gegen Prominentenmannschaft und unterstützt gemeinsam mit elumatec und weiteren Projektpartnern soziale Einrichtungen für schwerst kranke Kinder aus der Region. Bildrecht: Lebensweg e.V., Illingen- Schützingen


PRESSEKONTAKT

Nadine Schneider
Marketing

Telefon +49 7041 14 449
Fax +49 7041 14 260

presse(at)elumatec.com