• News

CDU-Gemeinderäte aus Mühlacker zu Gast bei elumatec

Fertigung, Mitarbeiter, Zukunftspläne: Für die CDU-Gemeinderatsfraktion aus Mühlacker gab es beim Besuch in Betrieb und Infocenter der elumatec AG spannende Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens. 

Produktionsleiter Hans-Joachim Fischer, der die Führung leitete, zeigte sich anschließend erfreut vom Engagement der Gäste: "Wir freuen uns, dass unsere positive Geschäftsentwicklung wahrgenommen wird. elumatec genießt hohe Wertschätzung als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Stadt Mühlacker, dessen Bedeutung auch weit über die Region hinausgeht."

Fast drei Stunden nahm sich die CDU-Fraktion Zeit, um sich vor Ort einen Überblick über die aktuellen Aktivitäten von elumatec zu verschaffen. Bei einer Fragerunde zum Unternehmen wurde über Geschäftsfelder, Standorte und digitale Infrastruktur ebenso diskutiert wie über die steigende Mitarbeiterzahl und eine mögliche Ausdehnung des Unternehmens. Nationale und internationale Projekte mit elumatec-Beteiligung wie der Louvre Abu Dhabi und andere Beispiele stießen ebenfalls auf großes Interesse. Außerdem waren die Entwicklung der Cifin-Gruppe und die Zusammenarbeit im Unternehmensverbund Gegenstand des Gesprächs.

Wie sich zeigte, verbinden einige Teilnehmer lange zurückliegende Erinnerungen mit elumatec: Wolfgang Buchtala schloss vor über 50 Jahren seine Lehre als Jahrgangsbester bei "elu" ab. Gisela Schmid-Beck brachte schon als kleines Mädchen die Weckle von der Bäckerei ihres Vaters "zum elu". Auf der anderen Seite hatte Hans-Joachim Fischer bereits im Januar 2018 auf der Veranstaltung "Ständig im Wandel - Industriegeschichte im Mühlacker des 19. und 20. Jahrhundert" an einer Diskussionsrunde rund um Technik und Entwicklung teilgenommen.

"Das Gespräch hat uns gezeigt, wie sehr elumatec als lokaler Arbeitgeber geschätzt wird. Wir freuen uns über das Interesse und hoffen auf eine baldige Wiederholung", sagte Hans-Joachim Fischer.

 

 

Hans-Joachim Fischer (Produktionsleiter elumatec AG), Theodor Bellon, Gisela Schmid-Beck, Bernd Obermeier, Günter Bächle, Wolfgang Buchtala (alle Mitglieder CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker) (v.l.n.r.) und als Gast Dr. Ferenc Kocsis (2.v.r.) Bildrecht: elumatec AG, Mühlacker


PRESSEKONTAKT

Nadine Schneider
Marketing

Telefon +49 7041 14 449
Fax +49 7041 14 260

presse(at)elumatec.com